Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich wollte wie Orpheus singen

2. Juli @ 20:00 - 21:30

Ich wollte wie Orpheus singen

Ich wollte wie Orpheus singen

Styriarte 2024

Songs von Reinhard Mey (Ich wollte wie Orpheus singen / Musikanten sind in der Stadt / Es gibt Tage, da wünschtʼ ich, ich wär mein Hund / Ich bin Klempner von Beruf / Irgendein Depp bohrt irgendwo immer / Nein, meine Söhne gebʼ ich nicht / Ich habʼ meine Rostlaube tiefergelegt u. a.)

Eddie Luis und Die Gnadenlosen

Eddie Luis verneigt sich vor dem großen Reinhard Mey alias „Frédéric Mey“. Der geborene Berliner wurde zum Inbegriff des modernen Chansoniers. „Ich wollte wie Orpheus singen“ – so hießen sein erstes Chanson, seine erste LP und seine erste Textsammlung in Buchform. Fast sechzig Jahre ist das nun her – sechs Jahrzehnte, in denen er klug und bewegend sang und dichtete. Die Menschen verstanden ihn, weil er sie und ihren Alltag verstand.

Foto: © Nikola Milatovic

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://styriarte.com/

Veranstaltende

Styriarte
Telefon
+43 316 825 000
Veranstaltende-Website anzeigen

Weitere Angaben

Einlass:
19:00