Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Independent Logistics Society

Helmut List Halle | 14. Oktober 2026 | 9:00 - 15. Oktober 2026 | 15:00

ILS Main Event 2026

Digital Confirmation – Die nächste Phase digitaler Reife

Im Oktober 2026 kommt das ILS Main Event erstmals zwei Tage lang in die Helmut List Halle Graz. Damit wird ein neues Kapitel für eine der zentralen Plattformen für Zukunfts- und Transformationsthemen im deutschsprachigen Raum eröffnet.

Mehr als ein Event – ein Orientierungsraum

ILS Main Event ist keine reine Logistik-Veranstaltung. Es ist ein strategischer Orientierungsraum, in dem Digitalisierung, wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit, Verantwortung und Transformation zusammenkommen. Logistik wird dabei als das verstanden, was sie heute ist: das Betriebssystem einer resilienten Wirtschaft – verbindend, systemisch und wirksam.

Für Menschen, die Verantwortung tragen

Das ILS Main Event richtet sich an Menschen mit Verantwortung, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen – auf unterschiedlichen Ebenen, mit unterschiedlichen Hintergründen, aber mit einem gemeinsamen Anspruch: Orientierung in einer komplexen, digitalen Welt.

Die ILS-Community ist bewusst vielfältig: von C-Level, Fach- und Nachwuchsführungskräften aus Industrie, Logistik, Handel, Infrastruktur, Mobilität, Energie, Wissenschaft und Forschung sowie Innovations- und Transformationstreibern bis hin zu Young Professionals (Studierenden, Maturant:innen und Lehrlingen), die mit neuen Perspektiven die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft mitdenken.

Im Mittelpunkt steht das Leitthema „Digital Confirmation – Die nächste Phase digitaler Reife“. Es geht um die Frage, wie digitale Systeme, Technologien und Daten verlässlich, verantwortungsvoll und wirksam eingesetzt werden können.

Keynotes und Gespräche, inspirierende Panels, lebendige Diskussionsformate und experimentelle Zugänge auf mehreren Bühnen. Unterschiedliche Formate wechseln sich ab und schaffen Raum für Tiefe, Perspektivenvielfalt und neue Verbindungen. Workshops, Präsentationen von Unternehmen und Startups sowie eine offene Networking‑Area bieten weitere Möglichkeiten, Themen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Erfahrene Köpfe aus Wirtschaft, Forschung und Praxis treffen auf junge Talente – und zeigen gemeinsam, wie vielfältig Logistik und Transformation heute gedacht werden können.

Veranstaltungstermine & Tagesablauf

14. Oktober 2026

Einlass: 08:00 Uhr
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

15. Oktober 2026

Einlass: 08:00 Uhr
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr

Beginn:
14. Oktober 2026 | 9:00
Ende:
15. Oktober 2026 | 15:00
Einlass:
08:00
Veranstaltende:
independent logistics society
Website:
ils365.at
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungsort:
Helmut List Halle
Wagner-Biro-Straße 98a
Graz, 8020 Österreich
Telefon
+43 316 58 42 60
Back to top