Einen packenden neuen Soundtrack für Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm-Wunder „Faust“ aus dem Jahr 1926 erschaffen für uns Theater-GuruJed Wentz undOlga Pashchenko am Klavier.
Diese Kinobilder packen von der ersten Sekunde an: Der Faust-Film von Friedrich Wilhelm Murnau wird 100 Jahre alt. Der niederländische Flötist und Theaterguru Jed Wentz hat einen neuen Soundtrack für den Stummfilmklassiker kreiert – Klavierstücke von Bach bis Skrjabin, die Olga Pashchenko am historischen Flügel den expressiven Bildern live unterlegt. „Faust: Eine deutsche Volkssage“ von 1926 ist keine Goethe-Verfilmung, sondern greift viel weiter zurück auf die volkstümlichen Quellen des Stoffes. „Gut und Böse, Dunkelheit und Licht ringen um Fausts Seele. Doch wie immer in Murnaus besten Filmen bildet die Notwendigkeit zu vergeben den wahren Kern der Geschichte.“ (Jed Wentz)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.