DasStyrian Klezmore Orchestra und die SängerinClara Montocchio bereisen mit uns den Big Apple, New York, in den Golden Twenties der funkelnde Hoffnungsort jüdischer Einwanderer.
New York, die Stadt, die niemals schläft, war für jüdische Einwanderer „di goldene Medine“ – das Land aus Gold. Hier winkte Miss Liberty mit der Flamme von Freiheit, Hoffnung und Arbeit. Die Straßenbeleuchtung sorgte dafür, dass diese Flamme Manhattan auch nachts hell erleuchtete, wenn sich das Publikum in die Vaudeville-Shows aufmachte mit ihren hinreißenden Songs und ihren packenden Rhythmen. Klezmer-Klarinettist Moritz Weiß holt die pulsierende Energie der New Yorker Nächte nach Graz. Special Guest seines Styrian Klezmore Orchestra ist Clara Montocchio. Sie wird zur Stimme der „Goldenen Zwanziger Jahre“, die man im Big Apple die „Roaring Twenties“ nannte.
DAUER
Rund 70 Minuten ohne Pause
INTRO
20 Minuten vor Vorstellungsbeginn erzählen wir Ihnen im Foyer etwas zur Geschichte des Abends.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.